Bericht zur Frühjahrsprüfung 2019

Liebe Freunde der SV OG Oberkirch,

Zuerst möchten wir uns wieder bei unseren fleißigen Helfern bedanken, die alle – ob am Herd, an der Theke, auf dem Übungsplatz, am Schreibtisch oder auf dem Fährtengelände- zum Gelingen unserer Frühjahrsprüfung beigetragen haben.

Vielen Dank auch für eure Salat- und Kuchenspenden.

Unsere Prüfung war recht gut besucht – trotz dem recht angenehmen Wetter aber nicht so gut wie die letzte Spätjahrsprüfung.

Zur Prüfung selbst:

Als Fährtenleger fungierte Helmut Manßhardt, der Schutzdiensthelfer war Sebastian Strübel und die Prüfungsleiterin war Claudia Karusseit (in Vertetung für unsere Schriftführerin Stefanie Klötzle).

Sechs Hundeführer nahmen mit insgesamt 7 Hunden teil.

Das ist eine schöne Anzahl, auf die unser kleiner Verein zurecht stolz sein kann.

Alle Prüfungsteilnehmer konnten ihr Ziel erreichen – trotz einiger banger Momente auf der Fährte.

Leistungsrichter Jürgen Klein aus dem Saarland zeigte sich dennoch insgesamt recht  angetan von unserem „ehrlichen Hundesport“ und dem Ausbildungsstand unserer Hunde.

Hier die Ergebnisse:

 Hundeführer Hund Sparte A B C Gesamt
Stefan Lorenz Magic Shepdogs Arek GPr1 83 90 173 (G)
Christine Matthis Escobar Guardiano Da Passione IGP1 70 90 80 240 (G)
Martin Strübel Ghost von der Altmurg IGP1 80 83 85 248 (G)
Wilfried Nock Iwo von der Stößerbank IGP3 71 88 96 255 (G)
Thomas Lorenz Blitz vom grauen Star IGP3 94 92 96 282 (SG)
Dieter Hirt Orcan vom Erdbeerlord IGP3 98 93 85 276 (SG)
Thomas Lorenz Ace von der schwarzen Irma IFH2 96 96 (V)
Foto:
 
Zeitungsartikel Frühjahrsprüfung 2019 in der ARZ (Samstag 20.04.2019):