Nachruf für unseren “Fritz” Friedrich Humpert

Die Ortsgruppe Oberkirch des Vereins für Deutsche Schäferhunde trauert um Ihren langjährigen Vereinskameraden und Ihr Ehrenmitglied Friedrich “Fritz” Humpert, der am 05.11.2020 im Alter von 87 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Sowohl als Hundeführer und auch als Züchter des Zwingers “vom Schwarzwaldblick” hat der Deutsche Schäferhund stets das Leben von unserem Fritz bereichert. Selbst im hohen Alter stand er allen Vereinsmitgliedern bei  Fragen rund um die Hundehaltung, -zucht und -ausbildung stets mit Rat und Tat zur Seite.

Weiterhin waren seine Bienen eine weitere Leidenschaft von Fritz – zu unserem Glück. Denn er lieferte uns dadurch für unseren Verein das Propolis – ein natürliches antibakterielles Heilmittel für jegliche äußeren Wehwehchen unserer Hunde bzw der Herrchen/Frauchen.

Lieber Fritz, wir werden Dich stets als Schäferhundfreund der ersten Stunde und Vorzeigehundler im Gedächtnis behalten. Deinen Hunden warst du immer ein fairer Rudelführer und auch im Verein hattest Du zu jeder Zeit ein offenes Ohr und ein großes Herz für die Problemchen unserer zwei- und vierbeinigen Kameraden.

Wir sagen leise und dankbar: “Wau, Wau, Wau”

Deine Kameraden der SV OG Oberkirch