Teilnahme am Flutlicht-Pokalkampf in Rottweil

Etliche Kameraden unserer Ortsgruppe besuchten am 14. September als Teilnehmer bzw Zuschauer den Flutlicht-Pokalkampf der ADRK Bezirksgruppe Rottweil Süd.

Drei Kameraden (Ulrike Strübel, Stefan Lorenz und Thomas Lorenz) nahmen in der Prüfungsstufe IGP1 am Pokalkampf teil.

Hierbei errang unser Ausbildungswart Thomas Lorenz mit seinem 10,5 jährigen Rüden “Ace von der schwarzen Irma” mit 94 Punkten insgesamt den 4. Platz. sowie in der Veteranenklasse für Hunde ab 8 Jahre den 1. Platz.

 

Dies war für unseren Ace ein weiterer Erfolg in seiner langen sportlichen Laufbahn.

Als Sohn des herausragenden Rüden Javir vom Talka Marda (Bundessieger und Vizesieger) konnte auch Ace sebst viele sportlche Highlights erreichen. So nahm er 5 Mal erfolgreich an den badischen Meisterschaften und 2x an der deutschen Meisterschaft teil.

Auch auf vielen IGP Ortsgruppenprüfungen war Ace erfolgreich und erzielte dabei stets sehr gute Ergebnisse. Außerdem erreichte er mehrmals vorzügliche Bewertungen auf der Fährte in den Prüfungen FH1 und FH2.

Hier zeigt sich einmal mehr, dass der deutsche Schäferhund immer noch der gesunde und robuste Gebrauchshund schlechthin ist, der auch im hohen Hundealter noch Höchstleistungen erzielen kann.

Vorraussetzung hierfür ist aber eine Zucht, die Wert darauf legt, den gesunden und langlebigen Schäferhund als Gebrauchshund .zu erhalten.

Haben auch Sie Interesse an einem gesunden Schäferhund mit geradem Rücken ? Wir beraten sie gerne und geben Tipps zur Züchterauswahl, zur Haltung , Erziehung und Ausbildung.